logo_moneymuseum

Ursula Kampmann, Dr. phil., Kuratorin Büchersammlung MoneyMuseum und Autorin für Wirtschaftsgeschichte und Numismatik

Ursula Kampmann, 1964, studierte Geschichte, Numismatik und Archäologie an den Universitäten München und Saarbrücken. Noch während ihrer Promotion arbeitete sie als Sachverständige für antike Münzen im internationalen Münzhandel von München, Basel und Zürich, ehe sie sich 2002 selbstständig machte.

Heute ist Ursula Kampmann eine der international bekanntesten Autorinnen im numismatischen Bereich. Sie leitet einen numismatischen Pressedienst, ist Gründerin und Geschäftsführerin der internationalen Fachzeitschrift MünzenWoche/CoinsWeekly und Chefredakteurin des Branchenblatts für Zentralbanken und Münzstätten MintWorld.

Ursula Kampmann ist zuständig für Münzankäufe, konzipiert Ausstellungen, schreibt Ausstellungskataloge und Bücher. Als Kuratorin verwaltet sie die bibliophile Büchersammlung des MoneyMuseums und ist für Zukäufe zuständig.

Signet Sunflower Foundation