logo_moneymuseum

Ziele Sunflower Foundation

Die Sunflower Foundation hat sich zum Thema gesetzt, unser Verständnis von Geld zu hinterfragen und über Alternativen nachzudenken.

Auf ihren Plattformen findet eine lebendige Auseinandersetzung statt. Regelmässig stattfindende Sunflower Gespräche setzen sich mit Kernthemen der Stiftung wie «Geld:kritisch» auseinander. Ihre interdisziplinären Teilnehmer geben die Publikation «Anders Wirtschaften» im Conzett Verlag heraus.

Die Sunflower Foundation betreibt das MoneyMuseum in Zürich. Ihr Ziel ist es, zur vertieften Auseinandersetzung mit Geld anzuregen und das Wissen über wirtschaftliche und gesellschaftliche Zusammenhänge zu mehren. Erfolgreiche ehemalige Ausstellungen  wie «Die Arbeiterin in Zürich», «Wert-loses Geld» oder «Bitcoin» zeugen ebenso vom Engagement der Stiftung wie die Dauerausstellung «Traditionelle Zahlungsmittel».

Die Sunflower Foundation setzt sich vermehrt im Educational Bereich für die Förderung von Geldkompetenz ein.

Auf der Bildungsplattform iTunes U bietet die Sunflower Foundation Lerninhalte an. Unser Quiz Appbietet einen spielerischen Zugang zum Thema Geld und Allgemeinwissen.

Die Sunflower Foundation unterstützt Forschung in ausgewählten Themen.

Signet Sunflower Foundation